Kupplungsglocke demontieren beim Roller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nehme deine Ersatzteile oder was du ändern möchtest und dein Werkzeug mit zu einem Reifen Dienst,der wird dir für ein Trinkgeld mit einem schlagschrauber die Mutter lösen.(nehme sicherheitshalber die nuss mit)

Anschliessend kannst alles wechseln,vielleicht etwas abseits der Werkstatt.

Wen fertig bist wieder mit dem Schlag schrauber wieder fest machen .

Eine andere Möglichkeit hast nicht.

Aber wozu möchtest du die kupplung öffnen?die hält doch 20000-30000km

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedermalich
18.08.2016, 22:04

Alles klar, ich hab nämlich schon so ziemlich alles versucht mit bremsen, blockieren, festkeilen, am bodewn abstützen etc ... nix hilft.

Ich wollte kontrollieren, ob die Kupplung noch gut ist. Der Roller hat jetzt knapp 7000 km runter.

wenn due aber locker 20Tkm hält ... spare ich mir den aufwand.

danke dir

1

Wenn Du öfter schraubst, dann hole dir einen Schlagschrauber.
Für Roller ist der AEG SD 340 klasse und günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?