Frage von lino95, 53

Kupplungschäden erkennen mit Diagnosegerät?

Kann man anhand eines Diagnosegerätes feststellen ob die Kupplung Schäden hat ? Mein Golf GTI quietscht nämlich beim Rückwärtsfahren.

Antwort
von Healzlolrofl, 53

quietschen hört sich eher nach Reifen an :-S

Meinst du, wenn du den R-Gang einlegst das er dann ein komisches aggressives Kettensägen geräusch macht?

Kommentar von lino95 ,

 Also im Rückwärtsgang höre ich ein metallisches quietschen .  Bin mir sicher dass es nicht die Reifen sind .

Antwort
von Mepodi, 40

Das Auslesen des Fehlerspeichers wird nichts helfen, da die Kupplung nicht elektronisch überwacht wird.
Ich glaube sowieso nicht, dass es die Kupplung ist. Quietschen tun hauptsächlich Bremsen.

Antwort
von Whary1935, 41

Nein, ein Diagnosegerät liest nur die Daten des Motorcomputers aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten