Frage von Martin17020401, 44

Kupplung und Schaltvorgang falsch?

Hi,

manchmal wenn ich schnell schalte, z.b. an Ampel, drücke ich das Kupplungspedal nicht ganz bis zum Anschlag durch beim schalten.

Das Getriebe macht aber keine Geräusche, ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 31

Besser ist natürlich das Pedal durch zu treten, so lange du aber dabei keine Rückmeldung vom Getriebe erhältst ist es i.O.

Antwort
von augsburgchris, 36

Wenn du länger Spaß an deiner Kupplung haben möchtest, solltest du darauf achten es ganz zu betätigen. 

Antwort
von HamiltonJR, 36

so lange du unterhalb vom Schleifpunkt landest, ist alles in Ordnung ;)

Kommentar von Martin17020401 ,

mein schleifpunkt ist ziemlich tief