Senorita am 04.09.2009 um 10:48 Uhr
Hey
bin auf der Suche nach einem Auto da ich seit kurzem stolze Besitzerin des Führerscheines bin. :-) Mein verfügbares Budget ist eher niedrig.. hab ein Ford Mercury capri gefunden für 1.150€ in der Beschreibung steht allerdings das die Kupplung nicht immer trennt.. ansonsten eine TOP Beschreibung.. paar Kratzer und Dellen.. aber das ist ja halb so wild. (oder?!) Meine Frage: Wäre das sinnvoll bei dem Hinweis zur Kupplung das Auto zu kaufen?Hab da wenig Ahnung leider :-( Aber Kupplung neu machen lassen soll ja schweine teuer sein hab ich mal aufgeschnappt.
Die Ersatzteile für diese amerikanischen Schleudern sind nicht ganz so teuer, aber der Lohn für die Reparatur ist nicht ohne. Und dann die Steuer und der Spritverbrauch!!! Oh oh oh

Mal abgesehen von technischen Macken, solltest du dich mal über die Kosten für Steuer, Versicherung und Bezinverbrauch für diese Schleuder kundig machen.
Vielleicht suchst du dir doch etwas Kleineres.
Wenn Du einen Mercury Capri meinst dann kann ich Dir nur davon abraten. Ich hatte einmal in Texas für 2 Jahre so einen und war alles andere als zufrieden. Viele Teile sind kaputt gegangen und die Qualität war misarabel (bis auf das Cabrio-Dach). In Deutschland können die meisten Werkstätten auch nicht an dem Auto arbeiten (keine Dokumentation) und die Teile sind bestmmt auch nicht ganz ohne Weiteres zu beschaffen (evtl. bei www.daparto.de). Ich würde vom Kauf abraten, vor allem da die Kupplung schon defekt ist. Besser wäre sicherlich ein Polo oder Corsa als Anfängerauto.
Das würde ich lassen. Am besten suchst Du Dir ein Auto aus, was nicht reperatur anfällig ist und günstig im Unterhalt (Steuern Versicherung und Sprit)
lass mal lieber sein wenne pech hast ist es nicht nur kupplung sondern des gesammte getriebe, wenne es riskieren willst lass vorher durchcecken in ner werkstatt und ggf. erst kaufen

Kommt drauf an, warum die Kupplung nicht trennt - kann auch Flüßigkeit fehlen oder ein Zylinder der Kupplung undicht sein. Aber warum muß das so ein Auto sein - gibt sicher was besseres.
Senorita am 4. September 2009 10:54 Sicherlich ja.Aber hab auch bisschen Schiss an einen Polenhändler zu geraten die es hier im Umkreis gibt.
bienemaja79 am 4. September 2009 11:01 Was meinst du denn bitte mit Polenhändlern??

Bitte: Finger weg und die Kohlen (und Gesundheit) behalten.

Ja,dann rechne nochmal 500 Euro für ne Kupplung dazu

frag doch mal bei einer fordwerkstatt nach! ich schätze mal des der kuplungsautomat defekt ist kostet ca. 300-500€

ich auch nicht, da du ja die kuppung brauchst.... aber es gibt deutlich bessere wagen, wür 1000€

Lass es lieber sein die Kupplung ist vermutlich schon so gut wie hin, und eine Reperatur der Kupllung ist Verdammt Teuer weil die Werkstatt dafür das Getriebe rausnehmen muß (habs durch das kostet mindestens 400 bis 500€)

naja bei so einem auto darf man es mal riskieren trotzdem zu kaufen
Senorita am 4. September 2009 10:55 Hmm..

Vergiss es. Erstens ist die KuLu zu machen schweineteuer, wie du schon sagt, und gerade bei so´nem Exoten schlagen die Ersatzteile nochmal ordentlich ein..... Kauf dir lieber nen Corsa oder Polo oder sonstwas.....
BigKingXXL am 4. September 2009 10:52 Exot? das is nen Mazda 323 nur aus Australien eben...und offen.

Da würd ich auch die Finger von lassen....es gibt sicher noch andere Autos für das Geld, die besser in schuss sind.
Der hat sicher auch ein haufen Kilometer auf der Uhr....
Kupplung kann teuer wedren. Wenn sie nicht mehr richtig trennt ist sie meist kurze Zeit später hinüber. Fahr mit dem Auto vor dem Kauf in eine Werkstatt.
okay alles klar.. ich guck mich weiter um.