Frage von krafttuer, 53

Kupplung so richtig?

Hallo also mache Fahrstunden es lief bisher mittelmäßig. Nun hab ich mal ne Frage undzwar.. (Ich muss mir ganz sicher sein mit dem Kupplung) Ist das so richtig wie ich den Fahrzeug anfahre?: Kupplung, ersten gang, kupplung bis zum schleifpunkt lassen. Langsam fährt das auto dann an und an diesen moment gebe ich bisschen gas und lasse dabei gleichzeitig den kupplung langsam los. Ist das so richtig? Manchmal springt der auto (vllt gebe ich zuviel gas) oder wrm springt der manchmal beim anfahren. Mache ich da was falsch?

Antwort
von OnkelTheodor, 13

Du machst das vollkommen richtig,da kriegst mit der Praxis dann schon mehr Gefuehl fuer die Kupplung.

Wichtig ist nur dass Du nach dem Kuppeln sofort Deinen Fuss vom Pedal nimmst,damit die Kupplung nicht unnoetig leidet und daran kaputtgeht.

Weisst Du,wenn auch wir Erfahrenen ein anderes Auto fahren,gibt es auch bei uns diese Hopser,bis wir uns an das Fahrzeug gewoehnt haben.

Ich wuensche Dir viel Freude und Spass beim Fahren und hoffe,dass ich Dir dann zu Deinem Fuehrerschein gratulieren darf.

Kommentar von krafttuer ,

Ja danke sehr :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Das macgst du so schon richtig.

Wenn das Auto springt, lässt du entweder die Kupplung zu schnell kommen oder gibst du wenig Gas. Oder von Beidem etwas.

Antwort
von Konzulweyer, 9

Ist schon richtig was du schreibst. Übe es noch ein bisschen. Wenn Auto bockt, dann läßt man die Kupplung zu schnell kommen und gibt zu viel Gas. Übe es , bis es in Fleisch und Blut übergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten