Kupplung rutscht bei zündapp

4 Antworten

An den lamellen kann es eigentlich auch nicht liegen ich mein 3900 km

SAE 80 ist richtig.

Mach mal neue Kupplungslamellen rein.

Das liegt an den Kupplungsfedern, welche für zu hohe Drehzahlen nicht geeignet sind.

Ich rate dir, eine längere Übersetzung einzubauen, in dem du dein Vorder Ritzel gegen eines mit einem Zahn mehr austauschst- ich denke mal du wirst zur Zeit ein 11er Ritzel drin haben, das bedeutet 12 Zähne.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, das dass Mofa zu hoch dreht; wenn es original ist und nichts am Motor gemacht wurde, dreht es nie und nimmer über 3500 Umdrehungen pro Minute, was nicht viel ist. Daher solltest du den Motor am besten mal öffnen und die Kupplungsfeder überprüfen, bzw. direkt austauschen.

Jesse

Wenn die Lamellen in Ordnung sind, liegt es an den Kupplungsfedern.