kupplung leichtgängiger machen?

3 Antworten

merke: geht die kupplung zu schwer, bist du zu schwach.

eine ausbildung als schlosser, zimmermann, maurer oder metzger sollte deine hände derart kräftigen, dass du keine probleme mehr haben solltest.

wenn die kiste noch einen klassischen bowdenzug haben sollte, könnten 2 dinge helfen:

- ölen des zuges

- zug so verlegen, dass möglichst grosse radien entstehen. enge radien sind zu vermeiden.

annokrat

Effigies  30.01.2016, 16:30

eine ausbildung als schlosser, zimmermann, maurer oder metzger sollte deine hände derart kräftigen, dass du keine probleme mehr haben solltest.

Das hilft dir so viel wie ne Ausbildung als Postbote beim Triathlon.

Du mußt bedenken, daß man bei so nem 3 Stundenenduro ungefähr 2000x Kuppeln muß und nur 1 Finger dafür hat.

wenn die kiste noch einen klassischen bowdenzug haben sollte, könnten 2 dinge helfen:

Haben sie schon länger nicht mehr.

Du kanst den Kupplung hebelarm am Motor verlängern dadurch brauchst du weniger Kraft. Aber Vorsicht dadurch verlängert sich die auskuppel Strecke die eventuell dein Handhebel nicht mehr bringen kann. Ausprobieren geht über studieren.

ÖLEN ^^

Im Ernst, jedes Fahrzeug ist da wohl etwas anders. Man muss sich daran gewöhnen

zweitaKTMotor
Fragesteller

das is aber gemein :D ich will ne leichtgängigere kupplung :D