Frage von Matthias1947, 42

Kupplung lässt sich schwer ziehen(Moped)?

Hallo leute.

Ist das gut wenn sich der kupplungsgriff sträng ziehen läst? Seit gerringerer zeit muss ich bei meinem moped mit vier fingern die kuplung ziehen aber befor sie so sträng wurde konnte ich sie mit meinem zeigefinger alleine ziehen. Ist da die kupplung am eingehen?

Wäre nett wenn jemand sagen könnte was ich vieleicht dagegen machen könnte.

Mfg Matthias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 28

Due richtigen Tipps wurden ja schon gegeben...Vorsicht nur bei selbstschmierenden Zügen, wenn man bei denen mit herkömmlichem Öl nachzuhelfen versucht, quillt die Innenhülle auf und die ganze Chose läuft noch schwergängiger! Da wäre höchstens ein silikonbasiertes Schmiermittel zulässig!

Antwort
von wollyuno, 21

alles nachsehn,zug kann ausgefranst sein dann brauchst neuen und alles mal schmieren falls in ordnung

Antwort
von Alpino6, 27

Nein denke ich nicht.

Ich vermute eher das der kupplungshebel und der seilzug einpaar tropfen Öl gut tun würden.

Antwort
von babbeldabbel, 32

Hallo,
mit der Zeit sollte man einen Zug mal wechseln, ja, aber wahrscheinlich musst du einfach nur mal die Abdeckung abziehen vom Hebel und dann etwas Fett oder Öl in den Zug laufen lassen, dann wird dieser wieder ordentlich geschmiert.
Grüße babbel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community