Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Sobald der Wagen warm ist und ich die Kupplung trete, ist zwischendurch kein Widerstand da. Hat zur Folge, dass ich keinen Gang mehr raus oder reinbekomme. Nach 1...2 mal treten, ist allerdings wieder Widerstand da.
Kupplung defekt? Oder eher der Geber/Nehmerzylinder?
Gruß Mazze
Achja, Golf3 Bj91
Fahr zu einer Fachwerkstatt und lass die den Schaden feststellen. Alles andere sind zu Mutmaßungen. Es kann das Seil defekt sein, die automatische Nachstellung, sofern vorhanden oder der Geber/Nehmerzylinder, Luft in der Leitung, aufgrund einer Undichtigkeit, der Druckautomat kann defekt sein usw usw usw... Du siehst es kann viel sein, ergo ab zur Werkstatt.
Also Seil wurde schon getauscht.
Hat der Golf 3 Bj91 überhaupt schon geber / nehmerzylinder?
Drucksystem ist mit dem Bremssystem verbunden??
Hatten auch vor die ganze Kupplung zu tauschen - ist schon 18 Jahre alt. Aber Packen tut sie ja, also kein Durchrutschen bei starker Beschleunigung....
Wenn das Seil schon erneuert wurde, dann wird die Kupplung an sich wohl Defekt sein.

War bei meinem Skoda auch so ...diagnose der Fachwerkstatt (Skoda) Geber bzw Nehmer Problem wurde ersetzt 1 Woche gefahren fing das ganze von vorn an dann das ganze nochmal und zum schluss musste doch die ganze Kupplung ersetzt werden...3x unnütze Kosten etc ein riesen Sch... habe mir geschworen wenn das bei einem Auto wieder passiert wird gleich die ganze Kupplung ersetzt.