Fahre einen Mercedes E 290 W210, leider rutscht die Kupplung zunehment mehr durch. Kann mir jemand ca. sagen, was da für Kosten auf mich zukommen? Müssten doch nur die Beläge sein, die getauscht werden müssen oder?
Habe mal im Web geguckt - ein Kupplungssatz für Deinen E 290 (W210) von "SACHS" kostet ab 250 Euro, einer von "LUK" 270 Euro. (hier: http://www.daparto.de/category-Mercedes-Benz-E-Klasse-W210-E-290-TD-qq0qq5445qq1...) Es gibt auch billigere von NK (ab 100 Euro) und QH (ab 200 Euro). Ich würde Dir zur Sachs-Variante raten. Mit den 300-400 Euro kannst Du also locker hinkommen, wenn Du einen Schrauber kennst. Der 290er ist ein klasse Auto und die Reparatur lohnt sich allemal :-)
Moin,-- Da wird der gesamte Kupplungsautomat getauscht. --nix nur Beläge,- das gabs mal vor 30 Jahren bei LKW u. Traktoren.
In Eigenleistung kommste ungefähr mit den 3 Grünen hin die davo angiebt. -N Aurücklager brauchste ja auch noch. Bei den kleinen Keksdosen, wie Polo, Fiasko, o. Corsa is das meistens dabei, -bei Benz, o. BMW kann es je nach Kupplungshersteller sein, dass man das extra kaufen muss.--Das beste is ne freie Werkstatt suchen, dann kommste wenn du Glück hast mit 4-5 Grünen weg.-- Ne Hebebühne bräuchte man eh,- weil das Getriebe raus muss.- Bei so nem Benz Lohnt das immer, die Kriegste nich kaputt.--Ne Gasanlage passt da gut dran.

In der Vertragswerkstatt bist Du mit Sicherheit bei 800-1000 Euro.

ich würde das auto gleich verkaufen also mind 300euro