Frage von allesklarrr, 78

Kupplung Auto?

Hey ich hab mal ne Frage und zwar komm ich mit der Kupplung von dem VW meiner Mutter nicht klar aber mit der Kupplung von meinem Vater seinem Audi schon liegt das jz an der Marke oder nur an dem einzelnen Auto?

Antwort
von Interesierter, 62

Sowohl als auch genauso wie weder noch!

Kupplungsweg und Ansprechverhalten sind durch die technischen Gegebenheiten vorgegeben. Allerdings unterscheiden sich einzelne Autos in Bezug auf Abnutzung und individuellen Toleranzen. 

Wie dem auch sei, mit der Zeit gewöhnt man sich an jede Kupplung und hält diese dann für "normal", weil man sie eben gewöhnt ist. Fährt man dann mit einem anderen Fahrzeug, ist alles wieder ganz anders. 

Wenn du 1 Monat lang nur das Auto deiner Mutter benutzt, wirst du mit dieser Kupplung problemlos zurecht kommen. 

Antwort
von peterobm, 40

jedes Fahrzeug reagiert da anders, du must dich immer wieder neu drauf einstellen. Das kommt mit der Erfahrung.

Antwort
von Rockuser, 39

Das liegt am Auto. Das ist sogar beim selben Modell nicht immer Gleich, wo der Druckpunkt liegt. Das ist aber reine Gewohnheit.

Antwort
von Peter42, 43

das ist bei jedem Auto unterschiedlich. "Fabrikneu" sind die jeweiligen Modelle noch vergleichbar, aber spätestens mit zunehmendem Alter/Laufleistung verändert sich das. 

Antwort
von Alopezie, 23

Das liegt an verschiedenen Faktoren.

Das hat jetzt nichts damit Zutun das Audi besser ist.

Kommentar von allesklarrr ,

haha BMW isch beschde 😍

Kommentar von Alopezie ,

Na klar brudi, BMW macht popo liebe mit alle anderen Hersteller!!!

Ne jetzt mal ernst, ob du es glaubst oder nicht, es gibt den ein oder anderen der die Kupplung von BMW's hasst. Ich persönlich finde sie zu sensible, klar sicher ein Vorteil wenn man sportlich fahren will aber nichts für mein Fuß 

Antwort
von azervo, 29

Das liegt an DIR ... Du bist noch ein fürchterlicher, gefährlicher Anfänger. Leute die richtig Autofahren können merken so etwas gar nicht mehr. Die gehen höchstens in eine Werkstatt, wenn sie merken, dass die Kupplung falsch arbeitet.

Kommentar von allesklarrr ,

hahahahahahahahaha

Kommentar von azervo ,

Das ist gar nicht zum Lachen ... wenn jemand nicht völlig problemlos mit jedem Auto zurecht kommt, dann zeigt das dass er ein Autofahrer-Anfänger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten