Frage von Mustafa369, 44

Kuppelschloss gefunden?

Ich habe heute mein Garten ausgebuddelt und hab einen Kuppelschloss gefunden. Es ist Rund und gelb und ein Adler drauf. Meine frage ist jetzt: Kann es gold sein ? Wieviel ist es Wert ? Wo kann ich es verkaufen ? Danke im vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 9

Nein, es kann nicht Gold sein, das eignet sich nicht für Koppelschlösser.

Was es wert ist, kann man dir auch nicht sagen, da man nicht weiß, wie alt das wirklich ist. 

http://www.das-koppelschloss.de/wehrmacht.htm

Antwort
von Gaskutscher, 18

Ein Bild könnte hier weiterhelfen. 

Die Kriegsmarine hatte gerne goldfarbene Applikationen. Jedoch ist deren Koppel - IIRC - aus eloxiertem Aluminium gewesen.

Komplett aus Gold ist unwahrscheinlich. Militärische Koppelschlösser waren maximal vergoldet.

Kommentar von Mustafa369 ,

Hast du WhatsApp dann kann ich ein Bild schicken ?

Kommentar von Mustafa369 ,

Ich habe im Internet Gesucht das heißt:

feldbindenschloss für politische leiter der nsdap

Drücke auf Bilder dann siehst du es.

Hoffe du kannst mir helfen :-)

Kommentar von BalTab ,

Auf WELCHE Bilder?

Kommentar von Mustafa369 ,

Also geh auf Google dann kopierst du des oben und in Google einfügen dann oben auf Bilder gehen :-)

Antwort
von derSimi, 26

Am besten fragst du mal bei einem Juwelier. Der wird dir zumindest sagen können, ob das Ding aus Gold ist. 

Antwort
von Spucki112, 29

Drauf beißen, wenn ein Zahnabdruck drin bleibt könnte es Gold sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten