Frage von Yigit44, 16

Kuplung 2te fahrstunde heute?

Hay hatte heute meine 2te fahrstunde war relativ gut jedoch beim anfahren sagt mein Fahrlehrer gleichmäßig kuplung hoch und gas runter aber der Gaspedal ist empfindlicher als die kuplung und er sagt nicht langsam sonder mit Gefühl kann man also auch kuplung und gas schnell ausführen ohne das Auto zu erwirgen? Damit ich an Ampeln relativ gut und schnell losfahre

Antwort
von konzato1, 10

Das funktioniert und zwar musst du den Schleifpunkt finden. Also den Punkt beim Kuppeln, wo das Auto kurz vorm Losfahren steht. Dann Kupplung loslassen und gleichzeitig Gas geben.

Mach dir keine Gedanken, das ist reine Übungssache und wird mit den Stunden immer besser.

Kommentar von Yigit44 ,

Wenn ich gas drücke wird der Motor voll laut dann denk ich ich flieg gleich los deshalb drück ich extrem sanft und die kuplung gleichmäßig runter beschleunige aber langsam

Kommentar von konzato1 ,

Entweder lässt du die Kupplung zu lange schleifen oder, was ich eher denke, du gehtst, nachdem der Motor aufheult, vor Schreck vom Gas. Und schleichst mit 1000 Umdrehungen von der Kreuzung.

Schau mal auf den Drehzahlmesser. Ich tippe mal auf nen Golf Diesel mit ca. 140 PS. Versuche mal mit knapp 2000 Umdrehungen anzufahren. Da solltest du schon ganz flott vom Start kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten