Frage von liebeskummer909, 148

Kupferspirale schmerzen?

Hallo. Ich habe vor ca 1 monat die kupferspirale eingesetzt bekommen.habe auch noch keine kinder. Das war das erste mal.Ich hatte am anfang kaum blutung,und sonst nur mittel-starke unterleibs/-bauchschmerzen. Mein frauenarzt meinte die kupferspirale liegt gut. Vorerst wird sie nicht rausgenommen..auch sonst wäre alles ok. 1.kann ein frauenarzt sehen ob mein körper die kupferspirale nicht möchte?2.kann er sehen ob die kupferspirale leicht drückt? 3.ist das normal das man richtig dolle schmerzen während der regel hat? 4.er meinte sie liegt gut,kann er dann sehen das mein körper die nicht verträgt? Aber eigentlich kann der das gar nicht sehen oder? Danke im vorraus:/

Antwort
von Finchenswelt, 100

Die Schmerzen während/vor der Regel sind normal, auch stärkere Blutungen, was auch der Grund war warum ich von der Kupferspirale zur Mirena gewechselt habe. Gib deinem Körper etwas Zeit und entscheide dann mit deinem Arzt zusammen.

Antwort
von babylov3, 73

Bin 22 und auch ohne Kids.
Ich hab sie erst seit 2 Wochen, aber mein Problem ist eher ständiger Ausfluss und leichte Blutung nach GV. Meine Ärztin meinte, es dauert BIS ZU 3 Zyklen.
Die Schmerzen bei der Regel sollen stärker sein, das wäre normal bei der Kupferspirale.

Ansonsten Läufts gut. Meistens macht man sich viel Panik, mache ich auch. Bin dann total aufgeregt und gestresst und voller sorgen wenn's mal pickt's oder drückt :( aber soweit alles gut.

Der Körper braucht jetzt seine Zeit 🙋🏻

Antwort
von Nirakeni, 68

Ich hatte mal eine Kupferspirale, hatte keine Schmerzen in dem Sinne, aber es ging mir irgendwie schlecht. War froh, als sie rauskam. Ich hatte eine Kupferallergie. Vielleicht findest du eine Arztpraxis in der ein Allergie - Test gemacht wird. Oder du bestehst auch so ganz einfach darauf, dass man sie dir entfernen möge.

Antwort
von NameInUse, 85

Wenn du die noch nciht so lange hast, musste mal schauen wie's sich entwickelt mit der Periode. Ich tendiere ja mehr zur Gynefix, weil die nicht verrutschen kann

Antwort
von Kathy1601, 62

Lass sie rausnehmen dass kann eine abwär Reaktion sein

Lass dir dann die gynfix kupferkette einsetzen die ist besser hab ich auch drin bin 16 und Jungfrau und super zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community