Ich war vor Kurzem in einem Restaurant und an dem Tisch neben wir haben die Leute Kupfermünzen auf den Tisch gelegt. Sie haben gemeint, dass dadurch die Wespen vertrieben werden. Es war nur 1 Wespe da, aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt und falls ja warum.

kann ich mir nicht vorrstellen, wespen mögen süsses und würziges, eh wir grillen stellen wir ne stunde vorher eine futterstelle abseits auf, dann fliegen die dahin und wir haben ruhe

das stimmt!!besser noch die münzen in eine wasserschale legen!dann kommt ein geruch den die wespen nicht mögen!!
Abgefahren! Merk` ich mir.
puresteel am 3. September 2009 12:06 völliger irrglaube
...wer's glaubt...
primusvonquack am 3. September 2009 12:09 ...wird selig, aber trotzdem gestochen.

haben die letzns bei galileo getestet funktioniert NICHT
Weil Galileo auch so ein hochqualitatives Fernsehprogramm ist.
EqoohShooter am 3. September 2009 12:06 naya die ham das bei nem imker aufm hof getestet mit nem tisch voller süsskram und da hat es nicht funktioniert .... mehr kann ich dazu nich sagen xD
Beim Imker schwirren auch nur Bienen und keine Wespen. Was bei Bienen nicht funzt, kann bei Wespen klappen.
EqoohShooter am 3. September 2009 12:12 da schwirren auch genug wespn rum glaub mal mein schwiegervater ist imker aber dass ya schon wieder nen ganz andres thema nicht wahr?

Klappt nicht, lieber eine halbe Zitrone mit Nelken spicken.
puresteel am 3. September 2009 12:05 bringt auch null

ist noch vor kurzem im tv getestet worden 100% nutzlos

Das Gerücht ist uralt, und es funktioniert nicht im Ansatz.

Das klappt nur mit 1Cent-Stücken, die Wespen sehen die und denken: So arme Menschen lassen wir in Ruhe! :-))

Den Tipp gab es mal hier. Habe es probiert. Pflaumenkuchen! Funktioniert. Man soll aber nicht "sparsam" sein, müssen schon einige Cents liegen.
wir nehmen immer frisches Kaffeepulver(! also keinen Kaffeesatz), füllen das in das leere Aluschälchen eines Teelichts. Das Schlächen dann wieder in einen Teelichthalter stellen und auf eine Untertasse stellen (! wichtig, wird nämlich relativ heiß) und dann das Kafeepulver anzünden. Das Pulver brennt nicht, sondern es glimmt nur und qualmt dabei. Diesen Qualm mögen die Wespen absolut nicht und fliegen ganz schnell wieder weg. Kommt immer auf die Größe des Tisches an, evtl. auch zwei oder drei darauf stellen. Und noch ganz wichtig: Nicht in geschlossenen Räumen verwenden, nur draußen!

Es gibt mittlerweile Beweise, dass Kupfermünzen garantiert nicht gegen Wespen helfen!
Ist totaler Blödsinn. War übrigens letzte Woche in Galileo sehr schon dokumentiert. Faxit....Kuchen und Kaffe im Haus verzehren
So habe ich es letztens auch gemacht. Hat bestens funktioniert.