Kupferkette- Pille trotzdem noch weiternehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du ohnehin vorhast dir die Kupferkette einsetzen zu lassen kannst du die Pille auch schon absetzen.

Oder du setzt sie kurz vor der Einlage ab. Ich habe das so mit meinem Arzt besprochen. Dann setzte die Abbruchblutung ein und somit konnte man die Kette auch noch besser einsetzen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knarzah
30.05.2016, 07:45

Naja es ist noch nicht 100% sicher ob das an dem Tag geschehen wird oder ob ich sie überhaupt einsetzen lassen kann. Daher will ich die Pille weiternehmen und da ich Probleme nach dem Absetzen wie einen sehr unregelmäßigen Zyklus nicht während der Schulzeit haben möchte, werde ich die Pille wohl bis zu den Ferien nehmen 

0
Kommentar von Knarzah
30.05.2016, 10:04

Nein ich meine, dass es vorkommen kann, dass nach dem absetzen der Pille der Zyklus sehr unregelmäßig ist. Da ich bald auf Kursfahrt fahre und ich da echt keine Lust drauf habe durchgehend irgendwie meine Tage zu haben, möchte ich sie erstmal weiternehmen und die möglichen Nachwirkungen vom Absetzen dann lieber in den Ferien haben. Und doch, natürlich bevorzuge ich den natürlichen Zyklus. Nur der muss sich erstmal einpendeln und dafür sind die Ferien ideal, da ich dann nicht jeden Tag aufpassen muss alles dabei zu haben falls ich meine Tage bekomme.

0

Du gehst noch zur Schule, und dein Frauenarzt ist allen Ernstes bereit, dir die Kupferkette einzusetzen? Das Risiko wäre mir zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookie999999
29.05.2016, 20:21

wieso ist das Risiko zu groß ?

1