Frage von gwenlina, 46

Kupfergehalt bei Kupferspiralen?

Ich suche eine Kupferspirale oder Kupfer-Gold-Spirale mit dem geringsten Kupfergehalt. Welche Spirale hat am wenisten Kupfer. Eine Hormonspirale möchte ich nicht nutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarek, 24

Das ist mit nur 200 mm² aktiver Kupfer-Oberfläche mit großer Wahrscheinlichkeit die Kupferkette - die anderen haben mindestens 300 mm².

In Bezug auf die möglichen Nebenwirkungen sorgen die geringe Kupfermenge zusammen mit der kleinen und flexliblen Form dafür, dass die typischen Kupferspirale-Nebenwirkungen wie eine stärkere Blutung, Bauchkrämpfe und Menstruationsbeschwerden mit der Kupferkette tatsächlich nicht auftreten. 

So war es auch bei mir. Ich hatte 5 Jahre lang keine Nebenwirkungen.

Antwort
von Marella01, 30

Am wenigsten Kupfer hat die Kupferkette GyneFix - dadurch auch keine Blutungsverstärkung und aufgrund ihrer geringen und flexiblen größe.

Eine herkömmliche Kupferspirale hat eine Kupferoberfläche von ca. 380 mm2 die Kupferkette nur von 200mm2 :)

Übrigens ist die menge an Kupfer die im Jahr an den Körper abgegeben wird nur ca. so hoch wie das was wir täglich eh über Leitungswasser und Nahrung zu uns nehmen.


Die Kupferkette erhältst du nur bei trainierten Kupferkette-Ärzten:

http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder


Antwort
von DaminaTzn, 30

Musst dich mal informieren lassen beim Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten