Frage von 27engel11, 20

Kunstwerk über Kunst?

Also ich brauche Hilfe ich finde garnichts zu dem Thema was könnte ich zum Beispiel machen das Kunst ausdrückt. Man kann ein Bild zeichnen, Fotografieren , Skulpturen bauen oder eine Performance. Ich überlege schon seit Wochen und komme nicht weiter. BITTTEE hilft mir vielleicht habt ihr das schon mal gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von Wiyana, 11

Such mal Sachen von René Magritte - das könnte inspirierend sein. Er hat ein Bild gemalt mit einer Tabakpfeife: "ceci n'est pas un pipe" (das ist keine Pfeife). Ist Kunst Abbild? Oder etwas eigenes?

Oder Marcel Duchamp, der z.B. ein Pissoir umgedreht und als "fountain" (Springbrunnen) bezeichnet hat. Das nannte er "Ready made".

Wenn dir so philosophische Zugänge liegen: 

Du könntest einen leeren Rahmen aufhängen (wo man sich dahinter stellen kann) und "Kunst" draufschreiben ... Oder ein Schildlein "Kunst" in der Stadt aufstellen und Fotos machen.

Und noch eine Idee: Such mal Karikaturen /Cartoons zum Thema. Da gibts einiges, was genau das thematisiert; dass Leute ein "Werk" bestaunen und es ist aber die Heizung ...

Aber das sind meine Ideen. Ich kann mir vorstellen, dass du bei der Präsentation gefragt wirst, was Kunst denn für dich bedeutet. Schau doch mal, wie du diese Frage für dich beantwortest und versuch dann, genau das darzustellen ...

Lg

Wiyana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community