Frage von Franzoes, 45

"Kunsturheberrechts" eine Freundin wollte damals nackt Bilder von ner Freundin, hab ich weiter geschickt die hat es veröffentlich was sind die Konsequenzen?

Antwort
von Cheater0911, 33

Sie wird gestraft wegen der Veröffentlichung und du wegen dem Weiterschicken.

Das reicht von Geldstrafe bis Haftstrafe oder Sozialstunden. Kommt natürlich dann auch noch drauf an wie alt das Mädel auf den Bildern und wie alt du bist.

Kommentar von Cheater0911 ,

Ich hab das mal für dich gegoogelt:

(3) Wer eine befugt hergestellte Bildaufnahme von einer anderen
Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders
geschützten Raum befindet, wissentlich unbefugt einem Dritten zugänglich
macht und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird
mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort
von kaiseridell, 20

Naja wenn Sie minderjährig wahr, hast du eine Straftat begangen die "Verbreitung von Kinderpornografie" oder so heißt. Außerdem hast du Ihre Persönlichkeit rechte verletzt und ja es ist auch eine Straftat. Es kommt darauf an wie alt du bist. Ich bin kein Anwalt also ist das nur meine Meinung und kein Rechtsrat.

Antwort
von Wantd, 30

Konsequenzen? Kommt auf das Alter an.

Kommentar von Franzoes ,

Ich bin 20 die ist 18 und die Freud in die es veröffentlich hat ist 19, was wären die Konsequenzen für mich.  

Kommentar von Wantd ,

Geldstrafe und die person die es reingestellt hat muss es entfernen, denke ich mal. Bewährungsstrafe eher unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community