Kunstuniversität mit Kursen fürs Zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Unis (zumindest in Deutschland) die Bildende Kunst als Studienfach anbieten, haben auch Zeichenkurse mit im Studienangebot.

Hier, nur als Beispiel, an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg kannst du im Bachelor sogar Malerei/Zeichnen als Schwerpunkt belegen.

http://www.hfbk-hamburg.de/de/studium/studienschwerpunkte/malerei-zeichnen/

Aber an einer Universität wirst du tatsächlich - auch im Kunststudium - nicht nur eine Fähgkeit lernen, sondern auch andere Kunstformen sowie Kunstgeschichte etc.

Um das genau herauszufinden, schau dir an den Hochschulen mal die jeweiligen Studienordnungen an. In denen steht auch, welche Bereiche wie stark im Lehrplan vertreten sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questjonable
03.07.2016, 22:25

Mir ist klar, dass ich dann auch andere Kurse wie Geschichte haben werde, damit habe  ich kein Problem! Danke dir ich werde mich nochmal erkundigen. Eine Sache ist nur, dass ich wirklich nicht malen kann. Ich kann zeicnen mit Stiften oder mit einem Graphiktablet und das wirklich gut, obwohl ich noch viel lernen muss aber ich kann nicht mit einem Pinsel umgehen. Danke dir vielmals!

1

Kunsthochschule Wandsbeck. Ich hab davon n paar Prospekte... Traumhaft *.* Ist in Bremen und Hamburg soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?