Frage von Natyziv, 69

Kunstturnen,Bodenturnen,Gymnastik..oder......?

Was ist empfehlenswerter, also was ist ein ticken leichter, gibt es mehrere turnarten? Ich glaube Kunstturnen ist am schwierigsten, weil man ja alles davon macht... hm :I das mach ich lieber nicht, ich glaub ich bin zu alt um anzufangen, wobei eigentlich ... bin ich 11 und das ist oft ab 10... (bin flexibel und habe Tanz und einwenig akrobatik erfahrung) Ist Kunstturnen nicht richtig schwer, und wird es nicht total schwer und unangenehm mit der zeit? Oder ist Turnen und Akrobatik besser? Ich habe total angst vor dem stufenbarren, das macht man ja beim kunstturnen und andere dinge kommen MIR etwas extrem vor... hat jemand einige tipps? Ps. ICH will NICHT etwas wie: 'Ja das ist deine Entscheidung' hören!! Ich will einfach nur tipps und beachtungen, oder auch hinweise zum turnen ! Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe sehr um schnelle antworten !!

Antwort
von tttom, 55

Hallo und guten Abend,

in erster Linie solltest du einmal einen Schnupperkurs betreiben und dir von Experten sagen lassen, ob du Talent hast oder nicht! Ob das schwer ist oder nicht kann ich nicht einschätzen (war im Bodenturnen und am Reck eine Niete). Du kannst nur einmal schauen, wie schwer/einfach du das hier findest:

LG und einen schönen Sonntag noch!

Kommentar von Natyziv ,

Ja ok ich finde das alles ziehmlich cool und mit der zeit kann was cooles dabei rauskommen...Naja... ich liebe das Reck, aber ich hab schon schiss vor dem Stufenbarren !

Antwort
von sozialtusi, 41

Es gibt nicht NUR Bodenturnen. Man macht im Turnen immer alle Geräte.

Ansonsten nimmt sich Sportgymnastik und Turnen nicht viel.

Kommentar von Natyziv ,

sorry ich weiß nicht was du genau meinst... ich glaube ich hole mir mal eine schnupperstunde und lasse mich von experten beraten! 

Weil man da ja alles macht, kann es sein dass ich in einem 'fach' gut  genug bin, dass ich ...zb sie sagen mir ich hab das zeug zum bodenturnen währe ich nicht böse, dann würde ich diesen Rat selbstverständlich annehmen und einmal schnuppern beim bodenturnen holen ;) Oh mann, da hab ich mir gerade selber meine frage beantworten lassen! haha!

Kommentar von tttom ,

Freut mich das du meine Antwort noch mal schreibst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community