Frage von Loooolgirl, 82

Kunstturnen mit 12 anfangen schon zu spät?

Kann ich das Kunstturnen mit 12 noch anfangen???

(Bin beweglich und lerne schnell :) )

Antwort
von turnmami, 35

Turnen ist für jedes Alter etwas.

Nur wenn du das ganze Leistungsmäßig auf höherer Ebene als Gaumeisterschaften ansiedeln möchtest, dann bist du hier wohl zu spät dran!

Antwort
von jocins, 35

Grundsätzlich würde ich sagen, spricht nichts dagegen. Man kann mit zwölf noch das erlernen, was man mit 5 lernen konnte. 

Allerdings sind die meisten wie wirklich richtiges Leistungs/Kunstturnen machen schon seit Kindergartenalter im Turnen, und das dauert dann eben, bis man sowas aufgeholt hat. Und in dieser Zeit in der du neu lernst, gibt man dann schnell auf, weil die anderen (logischer Weise) noch besser sind, als du. 

Ansonsten würde ich dir raten, es einfach mal zu versuchen. Hab selbst geturnt seit ich ca 3 bin, und es fangen tatsächlich nicht so viele mit richtigem leistungsturnen in dem alter noch an. Ansonsten schlag ich dir vor erstmal in ein normales turnen zu gehen, und dir so eine Art Grundturnen anzueignen, bevor du dich im Kunstturnen ausprobierst. 

Liebe Grüße, und viel Glück. 

Antwort
von Jaaannnaaa187, 37

Wenn du in einem richtigen Leistungszentrum Turnen Willst ist Es wahrscheinlich etwas spät. Aber du kannst ja wenn du noch nicht so erfahren bist einmal in ein Turncamp gehen ;) Viel Glück und viel Spaß beim turnen.
P.s. normales Turnen im Breitensport kann man immer anfangen ;)

Antwort
von Queenlola, 52

Es ist nie zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten