Frage von FrAnziN, 76

Kunsttherapie Definition?

Kann man die Kunsttherapie wirklich genau definieren? Irgendwie finde ich nichts, das wirklich verständlich rüberkommt um auch vor einer Schulklasse zu präsentieren. Damit es alle auch verstanden haben, was es ist... Lg und Danke im Voraus xD

Antwort
von rotmarder, 47

Damit es besser verstanden wird, reicht eine rein sprachliche Darstellung nicht aus, denn zu den Begriffen und Texten muss auch das Anschauliche hinzu kommen. Die Wortdefinition sollte durch Bilder und Beispiele veranschaulicht werden.

Kommentar von FrAnziN ,

ja aber wenn man das bildliche hat aber das schriftliche nunmal ned da es auf jeder internetseite ned genau gezeit wird is es ja logisch oder?

Kommentar von rotmarder ,

Für welche Gruppe, Klasse oder Altersstufe soll das Schriftliche denn passend und verständlich sein?

Kommentar von FrAnziN ,

naja für 16+

Kommentar von rotmarder ,

Vielleicht kann dir dieser Abschnitt gute Formulierungen liefern: https://de.wikipedia.org/wiki/Kunsttherapie#Grundlagen

Antwort
von keulenman, 56



Die Kunsttherapie ist eine therapeutische Disziplin, in der vorwiegend mit Medien der bildenden Kunst gearbeitet wird, etwa mit malerischen oder zeichnerischen Medien, plastisch-skulpturales Gestalten oder auch fotografischen oder musischen Medien

Quelle: © Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik

http://lexikon.stangl.eu/5497/kunsttherapie/


Kommentar von FrAnziN ,

als wäre ich nicht selbst drauf gekommen auf anderen webseiten zu suchen 😉 aber danke

Kommentar von keulenman ,

Was ist dann daran nicht zu verstehen?

Kommentar von FrAnziN ,

naja man kann es ja ned genau definieren und da meine klasse ab und an etwas schwer von begriff ist wollt ich was substanzielleres...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community