Kunsttherapie - Studium ohne Abitur, Zusatzprüfungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die "Uni Ottersberg" ist keine staatliche, sondern eine private Hochschule.

Das heißt, dass du nicht nur künstlerische Fähigkeiten (und sehr gute Deutschkenntnisse für das Medizinische) brauchst, sondern dass du auch jeden Monat 389,- Euro Studiengebühren bezahlen musst.

http://www.hks-ottersberg.de/studium/gebuehren/gebuehren_ks.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartofdiamond
04.07.2016, 21:38

Danke. Aber das weiß ich bereits. Ich habe mir natürlich auf der Homepage der Hochschule Ottersberg alles durchgelesen und schon mit Leuten gesprochen, die dort studiert haben - Nur kennen die eben allesamt Niemanden, der dort ohne Abitur war.

Dann eben: Gibt es noch andere private Hochschulen auf denen das Kunsttherapie Studium ohne Abitur möglich ist?

Oder hat hier vllt jmd Erfahrung mit dem Umweg über Bachelor Freie Kunst + Masterstudiengang Kunsttherapie?

0