Frage von mickichanx3, 11

Kunststudium -kollidieren die Termine?

Ich möchte mich zum Wintersemester gerne bewerben an der HBK in Braunschweig und dafür ist meine Mappe so gut wie fertig und da ich mir die HS schon angeschaut hab und seit der Studienberatung nun auch weiss, worauf inhaltlich Wert gelegt wird, habe ich schon ein ganz gutes Gefühl, aber natürlich ist nichts sicher und jetzt ist mir die Hochschule Kassel in den Sinn gekommen, ich würde mich dort auch mit der Mappe bewerben wollen... Ich habe das Gefühl an beiden Schulen geht es hauptsächlich darum sich selber vorzustellen und etwas außerhalb der üblichen Pfade zu denken also hab ich mit meiner Mappe (oder besser gesagt Umzugskarton) das Gefühl mich an beiden bewerben zu können.

Jetzt gebe ich Ende März meine Mappe nach Braunschweig und kriege die höchstwahrscheinlich erst gegen Mai/Juni zurück. Ich weiss aber nicht, ob ich bis dahin schon die Mappe für Kassel brauchen könnte... die machen Prüfung und Mappendurchsicht, so wie ich das verstanden habe, an einem Tag und ich weiss nicht wann das sein wird -_-

Hat jemand da erfahrung und kann mir sagen, ob es Sinn macht mich für Kassel auch zum Wintersemester mit der selben Mappe zu bewerben?

Antwort
von baghera, 4

ich würde in kassel anrufen und mich nach dem ´tag X´ erkundigen. es ist doch davon auszugehen, dass die das schon in ihrer jahresplanung drin haben, zumindest grobe peilung. außerdem sitzt ja nicht jeder bewerber monatelang ruhig in der ecke und wartet auf eine benachrichtigung, sondern befindet sich z.b. noch in der schule, einer ausbildung oder sonstwo, kann also auch nicht jederzeit antanzen.

daher muss man sich wirklich nicht für eine anfrage hinsichtlich der planungssicherheit schämen.

ich hatte damals auch mehrere eisen im feuer, aber diese erfahrung wird dir nicht helfen, denn das ist schon ein paar jährchen hier und die hochschulen passen sich auch immer wieder neu an innere und äußere bedingungen an.

viel glück für die annahme - egal wo :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten