Frage von mariogoetze019, 21

Kunststofftechnik - Was macht man da genau?

Hey, also wir müssen uns bald entscheiden, wo wir unser Betriebspraktikum der 10. Klasse machen wollen, wobei ich etwas in Richtung Chemie/allgemein NWS machen möchte. Ich habe schon was gefunden, nämlich ein Kunststofftechnikunternehmen. (http://www.leto.de/). Nun bin ich mir nicht sicher, ob Kunststofftechnik mehr etwas in Richtung Desingn ist oder in Richtung von Chemie (also Herstellung von bestimmten Mischungen usw.) bzw. Computerarbeit. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :^) Mfg

Antwort
von WeiseUnwissend, 12

Wahrscheinlich sind da Extruder oder Spritgussmaschinen. Technoform oder BBraun Zum Beispiel. Können Isolierstege oder sonst was sein.

Kommt auf die Produktion an.
Ob Thermoplaste, Duromere oder Elastomere.

Eaton oder wir die heißen machen zu Beispiel Schläuche.
Technoform Isolierstege.
Bbraun irgendwas für Medizinbehälter oder so :D.

Kuststofftechnik ist also nur ein Ober Begriff und ist von.Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Antwort
von Herb3472, 15

Steht doch klar unter Daten und Fakten, was sie als ihre "Mission" betrachten:

"Die Fertigung, Be- und Verarbeitung von Qualitätsprodukten aus Kunststoff, sowohl für designorientierte Objekte, als auch für technische Konstruktionen."

Also nix Kunststoffchemie, sondern Kunststoff- Be- und Verarbeitung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community