Frage von Tuvok2378, 15

Kunststoffoberflächen in der Küche?

Ich möchte wissen ob Kunststoffoberflächen in der Küche Temperaturen von 100 Grad vertragen oder nicht? Kann man auf Kunststoffoberflächen Tassen und Töpfe hinstellen, die mit kochenden Wasser versehen sind oder oder kann das Kunststoff derart hohe Temperaturen nicht wirklich vertragen? Ich freue mich auf eure Antwort.

Antwort
von Lisamaria29, 10

Also auf normale küchen Arbeitsplatten kann man ohne weiteres einen heißen Topf hin stellen ohne das was passiert 

Hatte die gleiche Frage auch mal als ich es bei meine Bruder sah der sagte mir das die dafür ausgelegt wären und er ist küchen Monteur 

LG 

Antwort
von Muminpapa, 2

Die Oberflächen der Arbeitsplatten bestehen i.d.R.aus Melamin, einem Duroplasten. Da kann man auch ein Bügeleisen ablegen. Man sollte sich aber sicher sein, dass es nicht doch Holz oder etwas superbilliges ist.

Einen Hinweis gibt die Kratzfestigkeit, die bei Melamin sehr hoch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten