Frage von HufPimpf2, 38

Kunststofffensterrahmen verkleinern - läßt sich der einfach "sägen"?

Hallo zusammen!

Ich habe in einem Wintergarten (vormals sicherlich ein Balkon) in einem Altbau Erdgeschoss ein drei-flügeliges Fenster. Im Prinzip ein durchgehender Rahmen und jedes Fenster mit einer Breite von 120 cm und zwischen den Fenstern ein Rahmen mit ca. 2 cm. Rahmen ist BJ 1972 laut Beschriftung im Band.

Nun möchte ich den linken Teil vom Rahmen durch eine normale Haustür (z.B. 98 cm Standardbreite) ersetzen und dafür ein Fenster ausbauen und den Rahmen durchsägen.

Da es keine Botschaft oder ein Regierungssitz ist, sind die Fenster gerade auch aus dem Jahrgang nicht sonderlich gegen Einbruch geschützt.

Läßt sich da einfach eine Metall-Handsäge nehmen?

Vielen Dank

Antwort
von Kuestenflieger, 26

eine diamantbestücke handkreissäge geht da durch . wie sie die kunststoffe verschweißen wissen sie ja .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community