gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kunststoffboden nicht erlaubt? Geht das?

gefragt von Tari25Tari25 am 28.03.2009 um 13:36 Uhr

Wir sind in eine Wohnung gezogen, wo schon Teppich liegt. Der ist aber schon abgenutzt, ausgeblichen und so. Hinzu kommt, dass sich scheinbar viel Staub in dem Teppich abgesetzt hat und ich ständig nieße. Und wegen dem optischen Aspekt möchten wir anderen Boden haben! Ich äusserte dem Vermieter gegenüber Kunststoff- also PVC Boden zu verlegen, da ich noch ca 30m² bei meiner Mutter liegen habe, ein Rest meines alten Zimmers... Der Vermieter jedoch sagte, das hätte er nicht gerne, ihm wäre Laminat lieber. Mhh naja, aber wir wohnen doch hier!? Und ausserdem liegt in der Küche seit der letzten Renovierung, vor unserem Einzug auf PVC Boden! Ein Vermieter kann doch nicht auf einen bestimmten Bodenbelag bestehen, oder etwas doch???

(Ich dachte mir, den Teppichboden dann einfach für die Dauer unserer Mietzeit im Keller zu lagern und ihn dann im Falle unseres Auszugs wieder in der Wohnung zu verlegen..?)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vermieter x 1.341 Vorghabe von Bodenbelag x 1 Mietwohnugn x 1

bln65
beantwortet von bln65 am 28. März 2009 13:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ne das ist dOch deine Wohnung und du kannst bestimmen was du darin machen willst!!!

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 28. März 2009 13:43
0x

Wie schon beschrieben....beim ausziehen musst Du dann wieder Teppich verlegen lassen..(Urzustand) ... Du hast Die Wohnung MIT Teppich übernommen und das Parkett/Laminat nicht mit ausgehandelt...vielleicht hätte der Vermieter das auf seine Kosten gemacht ??

Im NACHHINEIN JAMMERN gilt NICHT!

Kommentar von 2aea39f3e8235324f42dabf7d77ab171smallTari25 am 28. März 2009 13:58

ehm ich habe mit dem nix ausgehandelt, da ich meine eigenen vorstellung habe, wie der boden sein soll. und der farbton kostet bisschen mehr, also dieser stink normale helle laminat, den jeder hat.... bin nicht so dreist und lasse andere die kosten, für meine "sonderwünsche" tragen! das ist kein jammern ;)

YvonneS1
beantwortet von YvonneS1 am 28. März 2009 13:39
0x

genau so kannst du es machen, wenn du die Wohnung hinterher wieder in den Ur-Zustand versetzt, kann der Vermieter gar nix machen. Der will nur Laminat, weil das bei Auszug liegenlassen kann und das den wert der wohnung erhöht

Kommentar von 2aea39f3e8235324f42dabf7d77ab171smallTari25 am 28. März 2009 13:40

Ja denke mal, dass das der Punkt ist, aber den Boden nehmen wir so oder so wieder mit... ;) Da es kein allerwelts Boden ist. Sondern so Rosenholz-optik oder Kirsche, halt dunkel...

Kommentar von Ab7508e509af0e14ca83e9395546c312smallYvonneS1 am 28. März 2009 13:42

Dann mach das einfach, der Vermieter kann dir das nicht vorschreiben, außer du würdest den Boden fest mit dem untergrund verkleben oder so was ind r art

Tari25
beantwortet von Tari25 am 28. März 2009 13:37
0x

Die Kosten tragen natürlich wir, nicht der vermieter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

vermieter erlaubt katze nicht - muss er gründe angeben?

vermieter erlaubt sich alles heut

vermieter zum isolieren bringen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.