Frage von lsfarmer, 26

Kunststoff Riss anhalten?

An alle Handwerklich begabten:

Mien Vater hat es geschafft in ein Plexi Abdeckprofil so reinzubohren, dass da 3 Risse entstanden sind. Jetzt soll ich es mal wieder retten. Na gut hab ich gesagt und wollte nun da wo die Risse sind an den Enden mit einem 1 oder 2 mm Bohrer durchbohren, damit der Riss gestoppt wird. Also schön langsam, damit sich da ein schön langer Span wickeln kann.

Es würde nicht stören, da es eh verdeckt ist nur würde der riss ja wenn er weiter geht das instabil machen.

Wäre das also eine brauchbare Methode um den Schaden zu begrenzen?

Antwort
von CharaKardia, 19

Kleb von beiden Seiten ein festes Klebeband (Textilklebeband, Panzertape o.ä.) dran. Das hält bombig und wenn die Optik eh egal ist, ist das die beste Lösung. Durch die bisherigen Risse ists eh instabil, da solltest du nicht noch weiter rumbohren. Alternativ Heißkleber oder einen flexibelen Kleber zur Stabilitsation verwenden.

Kommentar von lsfarmer ,

das ding ist 6mm dick

Antwort
von Moreppo, 5

Kannst du probieren mit dem Anbohren. Ob das dann im Endeffekt genügend Spannung rausnimmt wird sich zeigen.

Eine aufwendigere Alternative wäre eben Gießharz. Das sollte das ganze wieder stabil genug machen.

Antwort
von ixijoy, 7

mit wachs oder spachtelmasse kitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community