Frage von Nenkrich, 21

Kunststoff Getriebefett?

Hallo, ich bin derzeit dabei, einen Ferngesteuerten Panzer zu 'Restaurieren'. Bevor ich ihn komplett reinigen werde würde ich gerne wissen ob und wo es Getriebefett für Kunststoffgetriebe gibt. Oder reicht dort normales Getriebefett? Ohne werde ich ihn nicht laufen lassen.

Antwort
von Cougar99, 11

Da brauchts eigene Kunststoff-Schmiermittel! Normale Erdölprodukte können Kunststoffe aufquellen lassen, sodass ein getriebe klemmt oder sogar unrettbar verklebt. Geeignet wäre z.B Aero Lubriplate (Allzweckschmiermittel) https://www.lubriplate.com/Products/Multi-Purpose-Greases/Aero.html

Antwort
von Tastenheld, 12

Hallo 

Mineralölfette sind ungeeignet. 

ich glaube Profis nehmen Graphitfett oder Molybdänfett. Gibt`s im Internet Versandhandel oder beim Autoschrauber-Zubehör.

VG Tastenheld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community