Frage von nadine2020, 14

Kunststoff-Füllung?

Hallo zusammen,

es geht um eine neue Kunststoff-Füllung in einem Eckzahn. Die Füllung wurde letzte Woche neu gemacht. An einer Stelle ist oben drauf ein ganz kleiner dunkler Punkt. Man muss schon genau hinschauen, dass man ihn sieht. An dieser Stelle war aber vorher kein Karies, der Zahn wurde aber soweit aufgebohrt. Was könnte dieser Punkt bedeuten? Wurde unsauber gearbeitet, dass da etwas vom Bohren mit in die weisse Füllung eingearbeitet wurde? Ich lasse das jetzt in 2 Wochen nochmal behandeln und hoffe, dass man es einfach nur wegpolieren kann. Mit Putzen kann ich das nicht entfernen.

Antwort
von ChristineS91, 5

Manchmal gibt es Verfärbungen, z.B. durch Kaffee. Wenn er nur klein und auf der Füllung ist, kann man ihn in der Regel einfach abschleifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community