Frage von wonders, 25

KUNSTPROKEKT - welche Idee?

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein großes Problem, und zwar haben wir ein Kunst Projekt unter dem Thema ,,Meine Stadt und ich" in der UNI. In diesem Projekt muss ich etwas zeichnen was mit Stadt zutun hat, und was das ganze mit mir zutun hat. Ein Mädchen malt zB ein Handy, in das Handy Google Maps, in die map malt sie dann 1-2 schöne Orte hier aus unserer Stadt , und das ICH spiegelt sie damit wieder, dass es die Orte sind, die SIE gerne mag. Eine andere malt einen Globus, 2 Länder rein, in den Globus schreibt sie dann Wörter die sie faszinieren über diese Länder, das ist dann auch wieder das ICH . Ich bin sowas von ideenlos. Über jede Idee wäre ich überglücklich und dankbar ! Danke im Voraus

Antwort
von freenet, 23

Male den Eingang eines Museums und bringe einen "Wegweiser" für bestimmte Maler in der Zeichnung unter.

Kommentar von wonders ,

Hört sich unglaublich interessant an,   Könntest du diese Idee bitte erläutern? Und wie kann ich mich darin widerspiegeln ?

Kommentar von freenet ,

Deine Befindlichkeit (Freude oder Trauer) z.B. in der Darstellung der Sonne und einer Trauerweide. Das wäre nur ein Vorschlag.

Antwort
von Kindred, 25

Ich denke Expressionismus ist da fast am besten.

Da kann man von einfacher Landschaftsmalerei bis zur Thematisierung von Migration etc. gehen.

Kommentar von wonders ,

Und wo ist das ich ?

Kommentar von Kindred ,

Da musste natürlich gucken. Z. B. wäre das mit der Migration gut wenn du selbst einen Migrationshintergrund hast und halt einen Kontrast mit deinen Erfahrungen machst.

Es gibt da viele Möglichkeiten. Ehrlich! Mach einen kleinen Spaziergang und versuch so viele Eindrücke zu sammeln wie nur möglich. Schreib diese am besten zwischendurch auch mal auf.

Antwort
von member7, 21

Setz dich doch bitte hin und überleg dir in ALLER RUHE und lang genug einige Ideen, oder nur eine. IDEEN FÜR EIN KUNSTPROJEKT von jemand anderem zu bekommen, ist ganz schlecht, Da du schon Uni bist, solltest du das eigentlich wissen. Du kannst doch nicht dein restliches Leben lang bei irgendwelchen Projekten sagen "ach bin ich ideenlos", sry, aber dann wäre das doch das falsche Stuidum ?? Da es das hoffentlich nicht ist, mach dir nichts draus und nimm dir die Zeit eine Idee zu finden. Überdenke deine Situation.

Kommentar von Kindred ,

Jeder hat mal eine Blockade. Da kann es schon mal passieren, dass man verzweifelt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten