Frage von Kaktus4, 25

Kunstprojekt zu Politik?

Hallo,

Wir müssen in Kunst ein Projekt zu einem aktuell politischen Thema machen und ich habe überhaupt keine Idee.. wir können eigentlich machen, was wir wollen, aber ich will auf keinen Fall eine Karikatur machen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Bin echt ratlos :D

Antwort
von regex9, 10
Ideen:
  • Mache eine Collage (Fotos, Schrift, ...)
  • Mache eine Skulptur (aus Holz, Speckstein, ...) oder ein Schaumodell
  • Erschaffe ein Relief im zeitgenössischen Stil (Bsp.: http://research.uni-leipzig.de/agintern/uni600/bilder/karlsbaderbeschl.jpg) - dabei kannst du auch ein bereits bestehendes Bild kopieren. Eine nachfolgende Stufe könnte ein Druck sein, das Relief dient dabei als deine Druckplatte.
  • Erstelle eine Fotogalerie (Fotoportraits von Flüchtlingen bspw. oder Bilder von Klassenkollegen, die mit Gestik/Mimik eine Situation darstellen; oder unter der Fragestellung: Was hat sich verändert?)
  • Erstelle ein simples Corporate Design für eine alternative neue Partei
  • Erstelle ein Bild aus Typografie
  • Erstelle ein Bild aus Statistiken (mehrere Diagramme bilden ein Gesamtwerk)
Kommentar von Kaktus4 ,

So viele Ideen, dankeschön!

Antwort
von Kilou, 7

Zeichne eine kaputte Weltkugel auf der etwas explodiert... (trifft es wohl am besten.. wird aber wohl kaum ne gute Note geben). die anderen beiden haben dir schon gute Tipps gegeben. Nimm einen der Tipps an und du bist auf der sicheren Seite! ☺️💪🏼

Antwort
von Thekakwhita, 13

Gründe deine eigene Partei und entwerfe ein Wahlplakat.

Kommentar von Kaktus4 ,

Richtig gute Idee! Danke!

Kommentar von Thekakwhita ,

Lass dir was Lustiges dazu einfallen.

Antwort
von gschyd, 10

Du könntest eine Collage (nur Bilder, nur Texte/Worte oder beides) über eine politisches Thema Deiner Wahl machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community