Frage von catikat, 49

Kunstprojekt, zeichnen: thema natur - habt Ihr Ideen?

hei leute, wir haben in der schule ein projekt und zraw muessen wir zum thema natur ein bild malen oder was auch immer ich meochte auf jedenfall etwas malen. aber ich weiss nicht was und auf was... Es soll schon etwas spezielles sein und ich moechte ein gesicht reinzeichnen.. ich hab da so ideen aber ich weiss nicht genau ob das gut aussieht habt ihr welche ideen? danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrystalSnow, 22

In welcher Klasse bist du? Wenn du Kunst als Leistungskurs hast, dann empfehle ich dir etwas mit einem Gebäude, dass diverse Öffnungen hat und frei in der Natur steht (Stichwort Tadao Ando). Wenn du in der Mittelstufe bist, dann reicht eig ein beliebiges Bild. Meine Idee: eine verwüstete Landschaft mit abgeholzten Bäumen und schmutzigem Wasser/Fluss/Teich. Die meisten würden eher was schönes malen, eine schöne Natur mit Tieren und so. Wenn du das Gegenteil malst dann sticht dein Bild direkt ins Auge ;) Außerdem hätte es eine tiefgründigere Bedeutung mit Umweltverschmutzung, Klimawandel etc. 

Kommentar von CrystalSnow ,

danke für den stern ;)

Antwort
von halbsowichtig, 22

Mal einen Wald mit einem Tiergesicht, das so süß hinter einem Baum hervor guckt, dass niemand eine schlechte Note darauf geben kann.

Kommentar von catikat ,

gute idee, gute idee ich weiss worauf du hinaus willst ;)

Antwort
von AnGeLoPeReZ, 23

Guck aus dem Fenster da ist die Natur da fällt dir bestimmt was ein.

Antwort
von DonkeyDerby, 28

Na, da bietet sich doch das allseits beliebte Baumgesicht an... duckundwech...