Frage von Schnucki1994, 40

Kunstprojekt - Umsetzung!?

Hallo :) Ich brauche dringend Hilfe! Wir starten gerade ein Kunstprojekt in der Schule und müssen zum folgenden Zitat ein Bild oder eine Bildreihe entwerfen...nur leider fällt unserer Gruppe das etwas schwer, was sinnvolles zu stande zu bringen..vllt könntet ihr uns paar Ideen liefern?

Folgendes Zitat: "Images are central in our lives, its time they become central in our schools/universities..."

Davor diskutierten wir noch etwas über Instagram, facebook, twitter und co. und dass jeder ja bilder unterschiedlich deutet bzw in jedem bild etwas anderes sieht.. Könnt ihr uns helfen?

Grünße...und Danke!

Antwort
von kroppin, 7

Ich finde für Kindergärtenalter eignet sich die Gruppe "der Blaue Reiter" sehr gut. Die Farbigkeit gefällt Kindern, die Motive sind unterschiedlich, Marc mit seinen Tieren, von  Kandinsky die frühen märchenhaften Bilder im Pointillismus, die farbstarken Landschaften von Gabriele Münter, Macke mit den Bildern nach Tunis... Da hat man für ein halbes Jahr viel Stoff. Auch die Geschichte ist interessant. Wenn du nur einen Künstler nehmen möchtest finde ich Klee sehr gut. Er hat viel mit und für seinen Sohn gemalt, auch sehr lustige Handpuppen für ihn gebaut. Und die Kinder haben meist Gefallen an seinen Bildern.

Antwort
von Gainerboy, 16

Ihr könntet eine Collage aus einzelnen kleinen Bildern zu den jeweiligen Logos also Facebook, Twitter und Co entwerfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten