Frage von champdaniel77, 49

Kunstofffüllung druckschmerzen?

Ich habe mehrere Kunstofffüllungen bei mehreren Zähnen bekommen ca. 8stk. 6 kleine stellen und 2 größere bei den Backenzähnen. Jetzt habe ich folgendes Problem , manche Zähne waren Kälte oder Wärme empfindlich das ist nun aber nicht mehr. Aber bei 2 Füllungen und zwar einer kleinen ca. 6 Wochen her und bei der Füllung im Backenzahn ca. 2 Wochen her habe ich Schmerzen wenn ich mit dem Finger auf die Füllung drücke und zwar als ob ich auf den Nerv draufdrücke. Beim Backenzahn ist das am schlimmsten. Ich habe erst am 1.6 wieder einen Termin was denkt ihr kann ich bis dahin warten oder sollte ich vorher hin ? Habe etwas angst das sich da eine Entüngung oder sonstiges gebildet hat und der Zahnnerv bis zum Termin vielleicht Schaden nimmt.

Antwort
von Yuurei, 34

Ich würde lieber vorher nochmal hin gehen und sagen das du Schmerzen hast.
Grade bei der tieferen Füllung kann es sein, das sie auf den Nerv im Zahn drückt und sich dieser dann entzündet.
Das hatte ich selber schon bei zwei Zähnen, die Nerven wurden mir da gezogen und dann war es auch wieder gut.

Antwort
von Akka2323, 37

Wenn es nur ist, wenn Du mit dem Finger draufdrückst, dann lass es doch sein. Wenn es beim Kauen ist, dann ist es was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community