Frage von celaenasardotin, 162

Kann ich meine Kunstlederjacke waschen?

Hallo , jemand hat etwas über meine Jacke gekippt und sie hat jetzt einen komischen Geruch angenommen. Waschen darf man sie ja nicht. Irgendwelche Tipps wie ich den Geruch aus der Jacke bekomme? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 120

Kunstleder ist waschbar.  Pflegeleicht- Wäsche, 30 Grad und geringe Schleudertouren. Am besten tropfnass aufhängen (in der Dusche oder über der Wanne auströpfeln lassen). LG 

Antwort
von Muskelkuh, 122

Du kannst die kunstlederjacke waschen, auf ganz niedriger teemperatur oder mit der hand. Sie geht 100% nicht kaputt!

Antwort
von jackolatern, 126

Leg eine Zitrone drauf hat mir mal geholfen XD

Kommentar von celaenasardotin ,

greift die säure nicht das Material an?

Kommentar von jackolatern ,

mit Vorsicht nicht du musst es einfach um cewa umdecken

Kommentar von celaenasardotin ,

Okay danke

Kommentar von jackolatern ,

😉