gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kunstleder über Fliesenspiegel?

gefragt von Boscabana am 28.10.2009 um 8:32 Uhr

Hi! Ich habe einen hässlichen Fliesenspiegel den ich renovieren möchte. Jetzt ist mir im Möbelhaus die Idee gekommen Meterware von weißem Kunstleder zu kaufen und über die Fliesen zu kleben. Durch die Fliesen, dem dünnen Stoff und der Ledermaserung würde ein sehr schönes Muster an der Oberfläche entstehen.

Die Frage ist nur, wie ich diese Lederfliesen pflegen kann. Außerdem habe ich noch nie Erfahrungen mit Flecken auf Kunstleder gemacht. Kann ich das so imprägnieren, dass Fett, Tomatenspritzer etc. sich einfach von der Oberfläche abwischen lassen?

Danke & Ciao

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Renovieren x 710 Textilien x 271 Hauswirtschaft x 46

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 28. Oktober 2009 08:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wird alles auf Dauer Spuren hinterlassen, die Du nicht mehr entfernt bekommst. Warum setzt Du nicht eine Aluplatte drauf oder überfließt es einfach mit einer Fliese die Dir gefällt.

anonym
beantwortet von juleat am 28. Oktober 2009 09:23
0x

Es gibt extra mit Resopal bezogene Platten. Die sehen halt wie die Oberläche einer Arbeitsplatte aus und werden zwischen Arbeitsplatte und Hochschränke angebracht. Bekommst du beim guten Schreiner als Meterware. Gibt es bestimmt auch mit Lederoptik ;-)

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 28. Oktober 2009 08:36
0x

kunstleder lässt sich normalerweise relativ problemlos mit spülmittel reinigen. alternativ könntest du den fliesenspiegel auch mit möbelbauplatten oder einer zugeschnittenen arbeitsplatte verkleiden. linoleum würde auch gehen!

himbeerrosa
beantwortet von himbeerrosa am 28. Oktober 2009 08:35
0x

Andere Idee: wie wäre es mit Klebefolie? Gibt es im Baumarkt oder Bastelladen in verschiedenen Farben... die klebt gut auf Fliesen (habe ich schon selbst ausprobiert) und lässt sich problemlos reinigen - und auch ersetzten oder überkleben, wenns dir nicht mehr gefällt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.