Frage von kimmyhuii, 23

Kunstgeschichte - Gute und Leichte Bücher?

Heyyo, ich schreibe demnächst eine Klausur in Kunstgeschichte und suche nach guten Büchern über die Epochen, die am besten leicht verständlich sind :)
Also ich würde mir ungerne 5 Stunden pro Tag für die Schule den Kopf zerbrechen... Das ist ja sinnlos :D

Danke schonmal c:

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 12

Es gibt die Reihe "Wie erkenne ich ... [Kunstepoche oder Stil] .?", siehe:

https://goo.gl/NehJmz  oder in der Bibliothek.

Im Web interessant ist z. B. die Reihe: http://www.kunst-rs-bayern.de/userfiles/08\_arbheftrenaissance.pdf  ... für das Niveau der Realschule in Bayern.

Kommentar von rotmarder ,

Außerdem geeignet sind die Bücher:

Kompakter und komprimierter: Abiturwissen  http://goo.gl/m7dqs ...  ... oder: Duden  http://goo.gl/Yierp

Antwort
von Ghostwriter2, 17

Diese Seite ist ein guter Einstieg:

http://www.kunstkopie.de/a/kunststil/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community