Frage von Pati1402, 20

Kunstfrage: Expressives Stillleben, naturalistische Studie?

Hallo,

ich muss für die Schule Bilder malen und zwar Tulpen Bilder des 17. Jh. Das erste muss eine naturalistische Studie bedeutender Tulpen sein. Das Problem ist, ich kann mich nichts unter naturalistische Studie vorstellen, ist das einfach die Realität malen? Und bei dem expressiven Stillleben mit Tulpen weiß ich auch nicht, was ich tun soll. Expressiv ist das nicht das mit den unnatürlichen Farben und Formen? Ich hoffe einer kann mir helfen, nachdem Google mich nur verwirrt hat, dankeschön :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 15

Eine naturalistische Studie zeigt den Gegenstand sachlich, neutral, ohne Verfremdungen - wie in der Natur.

Expressionistisch bedeutet:

  • grelle, reine Farben
  • oder verfremdete "falsche" Farben
  • evtl. Verzerrung oder Vereinfachung der Formen,
  • grobe, spontane Pinselführung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community