Frage von xXSecretariatXx, 139

Kunstfell färben (für Fursuit)?

Hey-Ho, Ich bin gerade dabei mir eine Fursuit anzuschaffen und leider ist es nicht möglich zwei bestimmte Farbtöne zu bekommen. Darum wollte´ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt dieses Fell einzufärben? Kennt jemand gute Farben und wenn ja woher bekomme ich sie? Oder gibt es hier auch die Möglichkeit das Fell mit Copicfarben zu färben wie man das bei Perücken auch machen kann?

Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasso2000, 120

Du kannst es mit Airbrush versuchen ^^
So machen viele auch Muster und Markierungen auf ihren Fursuit-Köpfen :)

Kommentar von xXSecretariatXx ,

Ja habe ich auch überlegt. Das Problem bei meinem OC ist, dass sie am Rücken viele Streifen hat und die einzeln aufzunähen würde letztendlich wohl nicht halten (der chara: http://starpuke.deviantart.com/art/Starpuke-Reef-Shet-2016-591850264 damit du weißt was ich meine). ich möchte auch unbedingt eine Voll Suit machen.

Kommentar von Tasso2000 ,

Entschuldige dass ich erst so spät antworte xD
1. Mega cooler Fursona :)
2. Ein Fullsuit ist schon eine menge Arbeit, also ich würde es auch empfehlen mit dem Airbrush, weil wenn du einmal einen Fursuit gebaut hast dann wirst du merken wie viel Arbeit es ist, die vielen einzelnen Markierungen dran zu nähen^^ 
also Airbrushing spart echt viel Arbeit :)

Kleiner Rat von mir: Übe erstmal an einem Fellstück das Airbrushing, damit du nachher beim Rückenfell nichts versauert^^ 
Ich werde auch in den nächsten 2-3 Monaten anfangen mit meinem Fursuit Kopf :)

MfG Tasso

Kommentar von Herb3472 ,

Teurer Spaß - für ein Experiment, das mit größter Wahrscheinlichkeit in die Hose geht, extra eine sündteure Airbrushausrüstung zu kaufen, nur um dann sagen zu können: "ich hab's probiert."

Antwort
von Herb3472, 120

Da die "Haare" von Kunstfellen in der Regel aus Synthetikfasern bestehen, muss man wohl davon ausgehen, dass ein Einfärben kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern würde. Synthetikfasern nehmen Farben nur sehr schlecht bis gar nicht an.

Kommentar von xXSecretariatXx ,

Deswegen frage ich ja.^^

Kommentar von Herb3472 ,

Tja - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Welche Antwort hättest Du erwartet?

Kommentar von xXSecretariatXx ,

Eine hilfreiche ... vielleicht?

Kommentar von Herb3472 ,

Eine hilfreiche ... vielleicht?

Eine hilfreichere als "lass die Finger davon, das wird nix" gibt es leider nicht.

Kommentar von Gwendoline94 ,

Synthetikfasern nehmen Farben nur sehr schlecht bis gar nicht an.

Viele Stoffe oder auch Perücken bestehen auch aus Synthetischen Fasern und diese kann man auch einfärben, daher stimmt die Aussage schon mal nicht.

Da man bei den meisten Stofffärbemitteln den Stoff dabei kochen muss, wird das mit dem Fell wohl recht schwer. Copics oder allgemein Stifte auf Alkoholbasis müssten eigentlich funktionieren. Am besten siehst du dir ein Paar Videos zum Thema Perückenfärben an und testest erst mal an einem kleinem Reststück, damit du bei einem Fehlschlag nicht dein ganzes Fell ruinierst. Ansonsten würde mir auch nur Airbrush einfallen, was funktionieren könnte, das habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community