Frage von Caesar57, 12

Kunstdrucke Künstler anhand Signatur recherchieren?

Moin,Moin, ich habe Kunst-Drucke und wollte den Künstler recherchieren, doch ich kann die Signatur nicht entziffern. Ich habe schon zwei Künstlerdatenbanken auf vage Mutmaßungen bezüglich der Signatur durchgesehen, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht kann von Euch jemand die Unterschrift lesen, bzw. kennt den Künstler sogar?

Weitere Informationen: Soll ein Schüler von Dali gewesen sein. Die Drucke sind eine Serie von Fünf wahrscheinlich zusammenhängenden Einzeldrucken m. Bleistiftsignierung. Druck auf festem Karton. Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr erfreut. LG Carsten

Antwort
von andreasolar, 12

Das Gedicht, das auf der ersten Zeichnung steht, habe ich in diesem Buch entdeckt:

https://www.amazon.de/Im-Schatten-Leviathan-Kohle-Grafiken-G%C3%BCnter-Gerfried/...

Zum Maler habe ich nichts gefunden.

Kommentar von Caesar57 ,

Super, das Suchen hat ein Ende, durch Deinen Hinweis!

Es ist die Signatur von dem Surrealisten Wolf Hahlbrock, geb. 1945. Nach Internetartikeln folgende Kurzinfos:
Er war bereits bei Thomas Gottschalk in der Sendung Na sowas und hat dort "Bodypainting" vorgestellt. In den 70er, 80er und 90er Jahren sogar recht populär, dann ein "Absturz" ...

Danke nochmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten