Frage von oOklebepenOo, 34

Kunstblockade überwinden?

Ich stehe momentan mit "Kunst" auf Kriegsfuß. Wie kann ich das überwinden? Ich will wieder zeichnen können und so, dass ich das mag, was ich mache

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jehehezsr, 19

Ich hatte immer das Problem, dass ich mich nur mit anderen und vor allem mit den besten der Besten (Darek Zabrocki zB.) verglichen habe. Dementsprechend auch keine Motivation hatte. 

Denk einfach daran, dass du für dich alleine malst und das Endbild DIR gefallen muss und sonst NIEMANDEM! :)

Antwort
von GermanOtaku, 14

Hab das Problem auch hin und wieder. Ich Tausch mich da mit einer guten Freundin aus, die ebenfalls zeichnet. Wir machen daraus dann immer so eine kleine Challenge, dass einer von uns irgendein Thema in den Raum stellt (aus dem Alltag oder dem letzten Film, Serie oder Anime) und dann fällt einem dazu auch irgendwas ein :) Versuch das mal, bewirkt manchmal Wunder.

Antwort
von KaitoKuraiko, 19

Ich hab da mehrere Methoden. :3

• Musik beim Zeichnen hören oder sonst etwas (Creepypasta, Dokus usw) was das dich inspiriert 
  • einfach mal nur etwas scribbeln ohne groß nachzudenken
  • ReDraws, also ein älteres Bild nehmen und es neu zeichnen 
  • Mal eine Weile nicht zeichnen und derweil vielleicht spazieren gehen oder einfach die anderen Hobbys ausüben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten