Frage von Pfote12345, 23

Kunstakademie für "alte Schule"?

Hallo ihr lieben. Gibt es in Deutschland oder in den Nachbarländern noch eine Kunstakademie die NICHT Kunstwissenschaft, wirtschaft oder moderneres Design anbietet, sondern lehrt wie die Meister von Früher? Ich meine Portraits mit Öl zu zeichnen oder kulturelle Szenen, Aktzeichnungen etc? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Ich hab zwar recherchiert, aber nirgendswo etwas dergleichen gefunden... ich hoffe ihr versteht, was ich suche !=)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 18

Ja, die gibt es. Die gegenständliche, figürliche Malerei bildet traditionell einen Schwerpunkt der Kunstakademie

"Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig" >

http://www.hgb-leipzig.de/index.php?a=person&b=mitarb&id=176&

Antwort
von kubamax, 15

Brigitte Ostertag in München beherrscht alte Techniken. Vielleicht kann Sie dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community