ich suche nach einer definition für kunst. Was definiert euer Meinung nach den Begriff Kunst?
Meiner Meinung nach gibt es für Kunst keine Definition. Es liegt immer am Auge des Betrachters
Kunst ist das Können, das unmögliche Produkt so zu interpreteren, dass viele Menschen dieses bewundern...
WilliWinzig am 11. September 2008 21:17 das konnte Joseph Beuys sicher perfekt
Danke für die Blumen, und das, obwohl ich kein Kenner der Kunstszene bin
WilliWinzig am 11. September 2008 21:28 ich kann ja auch nicht viel damit anfangen, aber es ist schon komisch,das Künstler erst meist nach ihrem Tod so richtig populär oder sogar zur Legende werden. Viele lebten sogar zu Lebzeiten an oder unter der Armutsgrenze
guitarnoob am 11. September 2008 21:46 zb van gogh ;)

Kunst ist eine gelungene Mischung aus Kreativität und Können.

Die Kunst ist eigentlich, einen Deppen zu finden, der für die Kunstwerke einen Haufen Geld ausgibt :-)
einen Fingerhandschuh über einen Fausthandschuh zu ziehen

"Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten." - Pablo Picasso
WilliWinzig am 11. September 2008 21:19 dafür das es nicht deine Antwort ist, ist sie doch gut :-)) DH
neomatt am 11. September 2008 21:21 Danke. Meine behalte ich ja für mich. ;-)

da ist auch für dich was bei
http://www.google.de/search?q=kunst&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=o...:de:official&client=firefox-a
produkt, das Ergebnis eines [[Kreativität|kreativen Prozesses]].
solides Handwerk, ausgefallene neue Idee und Intensität, universalität( gibts solchen Wort? ) LG

Es ist müssig dafür eine Definition zu suchen !

Es ist eine Kunst etwas ausdrücken zu können was niemand zu sagen wagt obwohl es richtig wäre. Dazu nimmt man dann Bilder oder irgendwas anderes.
Noch einfacher ist es, irgendwas beliebig Undefiniertes zu kreieren und dann das was auszudrücken wäre von einem guten Kunstkritiker hineininterpretieren zu lassen.
kunst ist ein gefühl und gedanke in bilder zu fassen

Meine Tochter (12) sagt, Kunst ist die Welt,wie sie mir gefällt. Find ich cool...
.
Diese sinnlose Frage wurde in diesem Forum bereits 775 x behandelt:
http://www.gutefrage.net/suche/fragen/kunst/1
.