Frage von Georg1111111111, 73

Kunst Unerricht: Lehrer will Zeichnung nicht benoten?

Hallo, Mein Kunst Lehrer P. P. will meine Zeichnung (Leinwand) nicht benoten weil ich das Gemälde zu Hause gemacht habe. Obwohl es ein Bild ist das ich zum Thema Kadinsky gemacht habe und er sagt das es ihm sehr gut gefällt!! Darf er das?

Antwort
von PoisonArrow, 38

Hatte ich auch schonmal - Lehrer hat nicht geglaubt, dass ich es selbst gemacht habe.

Biete ihm an, in der Schule - unter Aufsicht - einen von ihm gewählten Ausschnitt aus Deinem Bild nachzumalen.

Dann sollte die Beweispflicht erledigt sein und der Lehrer kann Dir als nun feststehender "Produzent" des Werkes eine Benotung geben.

Grüße, ----->

Kommentar von Georg1111111111 ,

Aber das ist ein abstraktes Gemälde das bekomm ich nicht noch einmal so hin!!

Der Lehrer ist so ein A********

Antwort
von Hexe121967, 47

war das bild eine hausaufgabe oder warum hast du es zu hause gemacht?

Ich war krank und hab das Thema zu Hause angefangen und beendet. Meine Schulkollegen haben mir i der Zeit alle Aufgaben gemailt

Kommentar von Hexe121967 ,

dann kann der lehrer nicht beurteilen ob das bild wirklich von dir ist und wird es darum nicht benoten.

Antwort
von WhiteOleander, 45

Woher soll denn dein Lehrer wissen das du dieses Bild gemalt hast wenn du es zuhause gemacht hast. Ich glaube das ist auch nicht Sinn und Zweck des Kunstunterrichtes und der Aufgaben das du sie zuhause machst.

Ich habe das Bild gemahlt und wir müssen in Kunstunterricht ständig Bilder zu Hause fertig machen wenn ein neues Thema kommt

Kommentar von RainBowPooPx3 ,

bei ist es auch so dass ich meine bilder zu Hause fertig male da ich echt langsam arbeite :P  Ich finde das echt komisch dass er dein bild nicht benotet v_v Lehrer eben..mhh..

Kommentar von WhiteOleander ,

Beantwortet dennoch nicht meine Frage. Woher soll dein Lehrer wissen das du dieses Bild gemalt hast?

naja wie wärs wenn sie paar andere bilder zeigen soll die sie/er gemalt hat.. bei mir hats geklappt :P

Wenn man das Bild komplett zuhause macht ist es was anderes wie es zuhause nur zu Ende zu machen. !

aber er war ja krank..o_o

Dann holt man sowas in der Schule nach. Ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten