Frage von VipBigBang, 41

Kunst und Kultur der Nazis?

Ich habe eine Präsentation über die "Kunst und Kultur" der Nazis gemacht. Nun fehlt mir nur noch eine Leitfrage. Habt ihr vielleicht eine Idee? Am Besten wäre es eine Frage bei der man nicht nur mit Ja/Nein antwortet. Eine Idee von mir wäre : "Inwiefern hatten die Nazis Einfluss auf Kunst/Kultur?" Aber ich weiß nicht ob sie "gut" genug ist, da die anderen Mitschüler bessere Leitfragen hatten (Sie hatten zwar ein komplett anderes Thema...aber dennoch...) Ich wäre euch echt dankbar :) Danke!

Antwort
von Olga1970, 23

Mal meine Vorschläge: "Was waren die Merkmale der Kunst und Kultur im Nationalsozialismus?" oder "Was waren die Ziele der Kunst- und Kulturpolitik im Nationalsozialismus?"

Antwort
von Margita1881, 30

z. B. die Raubkunst der Nazis, dazu gibt es genügend Stoff

Kommentar von VipBigBang ,

Danke!

Da gibt es echt einiges dazu!... nur ich weiß nicht genau wie ich dazu eine Frage bilden kann..

Kommentar von Margita1881 ,

Wer war der größte Plünderer? Hermann Göring

Antwort
von Karamelldeckel, 26

wie wäre es mit : Wie nutzen die Nazis Kunst und Kultur zu Propaganda und was verstanden sie unter "entarteter Kunst " ?

Kommentar von VipBigBang ,

Daanke :)

die erste Frage klingt gut. Die Entartete Kunst werde ich dann in meiner Präsentation schon erklären !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community