Frage von Myquestions22, 33

Kunst studieren-Kreative Studiengänge?

Also ich leg einfach mal los. Ich bin in ein paar Jahren fertig mit der Schule und habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht was ich so studieren kann oder Ausbildung machen soll usw. Ich bin mir noch nicht genau sicher, aber ein Studiengang würde ich sehr gerne machen nämlich Kunst genauer Bildende Kunst oder Grafikdesign. Ich bin aber nicht der beste Zeichner/Maler undso würde aber sehr gerne Beruflich in diese Richtung gehen. Ich bin sehr Kreativ und könnte dies in einem Kunststudium gut ausleben. Hat jemand erfahrung mit diesem Studium und wie gut muss man Zeichnen können? Gibt es vielleicht andere Kreative Studiengänge die ich nehmen kann?

Vielen Dank

Antwort
von Seanna, 33

Kunst und Grafikdesign sind schon meilenweite Unterschiede... Vielleicht mal an den Hochschulen recherchieren, was das überhaupt beinhaltet?

Antwort
von mxxnlxght, 26

Oft gibt es halt Aufnahmeprüfungen mit künstlerischen Anforderungen.. Es gibt auch extra Kurse für sogenannte "Mappenvorbereitung", falls du in die Designrichtung willst. Kunst & Design sind aber 2 völlig verschiedene Bereiche.

Antwort
von robi187, 23

der studientraum ist total überlaufen und angebot und nachfrage mach nc?

also must super sein?

und wirst wohlo erst hunngerbrot bekommen?

aber kreative machinenbauer sind sehr gesucht und verdienen auch sehr gut?

als maschinenbau

anstonst florist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten