Frage von saliksemi, 22

Kunst Projekt über heimat?

Hallo ich soll über die ferien einen 5min film zum thema heimat drehen nur weis ich nicht was ich filmen soll/kann ? Köñt ihr mir vielleicht eine idee geben?

Antwort
von barbarinaholba, 6

Bisschen spaet....aber vllt hast du erstma paar Tage Deine Ferien genossen und kannst noch einen Tipp von mir gebrauchen....Heimat ist da wo du dich wohlfühltst....denk ich mal....es ist doch da wo du dich wohlf...dein Zuhause...dein Hof..deine Strasse.dein Park..eben das , was dich tagtäglich begleitet....5 Minuten in deiner nahen Umgebung...vllt. findest du etwas aussergewoehnliches Z.Bsp.: eine verwitterte alte Bank und ein voller Papierkorb. . Ein Blumenbeet mit einer letzen Wespe, die du irgendwo auf einem Blatt entdeckst....eben was ganz alltägliche s einfaches. ...ist es nicht manchmal das Einfache..was wie Kunst wirkt...und das mitten in der Heimat???   Das Gute daran...du hast den Kunst- Projekt - Film innerhalb von 5 Minuten im Kasten und kannst den Rest deiner Ferien gemütlich geniessen. SG. ..

Antwort
von Kathyli88, 22

Nicht wirklich, da wir deine heimat nicht kennen. Das kann alles mögliche sein, orte, traditionelle gewänder, feste, traditionelles essen usw

Kommentar von saliksemi ,

danke das ist schon mal hilfreich mit den traditionellen festen, gewendern und essen

Kommentar von Kathyli88 ,

Es gibt im internet auch viele dokus über städte, ortschaften, länder vielleicht kuckst da mal und holst dir anregungen oder schneidest dir was zusammen. Einen film machen bedeutet ja faktisch nicht dass du sämtliche aufnahmen selbst gemacht hast. Ein kurzfilm kann auch aus anderen aufnahmen bestehen. Heimat kann auch ein anderer ort sein in welchem du als kind gelebt hast, theoretisch könntest dir da irgendeinen ort aussuchen und es einfach erfinden. Denn die lehrkraft kann ja nicht nachvollziehen wo du zum beispiel mit 0-4 gewohnt hast

Antwort
von Tamtamy, 17

Du bist mit deiner Stadt offenbar nicht wirklich glücklich.
Man könnte da - unter künstlerischem Gesichtspunkt - schon was machen.
z.B. filmisch das gegeneinander stellen - innerhalb des Hässlichen oder Langweiligen das, was für dich persönlich trotzdem so etwas wie "Heimat" ist - der Fußballplatz, deine Freunde, die besondere Ecke in "deinem" Park, der Sonnenuntergang über den ansonsten öden Häusern. Das sind natürlich jetzt nur Beispiele, es geht ja um DEINE Inseln von "Heimat".

Antwort
von saliksemi, 20

Ps: bin in der 12. Klasse und wohne nicht gerade in der schönsten stadt also kann man das schon mal ausschließen

Kommentar von Kathyli88 ,

Dann nimm doch das bundesland, oder das ganze land. Ist ja auch deine heimat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community